AG-Angebote und Projekte

Arbeitsgemeinschaften werden für Schüler der Oberschule Wesendorf von Lehrern oder pädagogischen Mitarbeiten zu verschiedensten Themen in sportlichen, kreativen, spielerischen u.a. Bereichen angeboten.

Das AG Programm wechselt jährlich, auch wenn einige AGs seit Jahren beliebt sind und immer wieder angeboten werden. Das Programm wird am Anfang eines Schuljahres zusammengestellt und in der zweiten Unterrichtswoche den Schülern vorgestellt. AGs werden nicht benotet und es werden keinen Arbeiten geschrieben, aber es sollte doch Interesse und Engagement vorhanden sein.

Verabredet euch mit Freunden oder Klassenkammeraden zu einer AG und habt dort euren Spaß. Die Anmeldung ist für ein Jahr verpflichtend (oftmals macht es ja auch erst richtig viel Spaß, wenn man sich ein bisschen auskennt) und ihr müsst euch genau wie für den Unterricht entschuldigen.


Die Teilnahme an einer AG wird positiv auf dem Zeugnis vermerkt.

 

 AG Wahlzettel (pdf download)

Im Schuljahr 2017/18 haben wir die folgenden Angebote:

Skifreizeit AG

Fußball AG 5./6. Jg.

Fußball AG 7./8. Jg.

Homepage AG

Skifreizeit

Spiel und Spaß

Garten AG

Girls Fit

Mofa AG

Schülerstammtisch

Foto und PowerPoint AG

Schwimm AG

Jahrbuch AG

Schulband

Schulsanitäter AG