News


26. August 2019 Vortrag WORLD YOUTH EXPEDITION

Die Jahrgänge 9 und 10 hatten heute die Gelegenheit einen superspannenden und interessanten von Joachim Franz zu hören. Herr Franz motivierte die Schülerinnen und Schüler sehr anschaulich, ihren eigenen Traum zu verwirklichen und in unserer Welt etwas zu bewegen. Bis zum Monatsende können sich noch interessierte Schülerinnen und Schüler n dem von der Sparkassenstiftung unterstützen Projekt WORLD YOUTH EXPEDITION anzumelden.

 


26. August 2019 Die neue Mensa geht an den Start

Ab heute startet unser neuer Caterer mit der Essensausgabe. Das Essen kann vorher online am PC oder mit einer App vom Mobiltelefon aus bestellt werden und mit einer Chipkarte mittags abgeholt werden. Es gibt täglich zwei leckere Menüs zur Auswahl, Guten Appetit!!


16. August 2019 Einschulungsfeier Jahrgang 5

In einer kleiner Feierstunde mit Musik und viel Konfetti haben wir am Freitag unsere neuen Fünftklässler begrüßt. Wir wünschen euch viel Erfolg an unserer Schule!

 


28. Mai 2019 Geldspende für unser Frühstücksangebot

Bei der Frühbetreuung hatten wir heute Morgen tatkräftige Unterstützung durch Nina und Moritz Junghans sowie Olga Ehne von der St. Johanniskirche in Wesendorf. Sie halfen tatkräftig beim Obstschneiden und - zu unserer besonderen Freude - übergaben sie uns die Kollekte des Kindergottesdienstes als Spende für unser Frühstücksangebot. Rund 200 € haben die Kinder für uns gesammelt!!! Ganz lieben Dank dafür, wir haben uns riesig gefreut!


24. bis 29. März 2019 Fahrt nach Paris

Die Mona Lisa life und ein Blick über Paris vom Eiffelturm aus, dies und viele weitere Eindrücke von der Hauptstadt Frankreichs genossen 10 Schülerinnen und Schüler unserer Schule in der vergangenen Woche. Sie besuchten alle Hotspots der Stadt wie Notre Dame, Sacré Coeur, schlenderten durchs Quartier Latin, shoppten auf der Champs- Elysée unternahmn eine Bootsfahrt auf der Seine und besuchten auch das berühmte Schloss Versailles. Besonders viel Freude bereitete es den Teilnehmern außerdem, ihre Französischkenntnisse endlich einmal erfolgreich zu erproben. Alle Teilnehmer sind sich einig: c´etait une bon voyage!

 

 


1. bis 9. März 2019 Skifreizeit in Sankt Jakob

 

 

Bei bestem Wetter, blauer Himmel, Sonnenschein und super Schneeverhältnissen haben unsere Schülerinnen und Schüler viel Spaß bei der Ski- AG in Tirol.

Viele Spaß noch!